Home

Aussatz bedeutung

Duden Aussatz Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Aussatz ist ein anschauliches Bild von der Sünde und ihrer tückischen Wirkung. Wie der Aussatz bewirkt die Sünde einen unreinen Zustand. 3. Mose 13 und 14 geben den Priestern Anweisungen darüber, wie Aussatz erkannt und ein Aussätziger behandelt werden sollte Aussatz - Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie, Synonyme, Beispiele im DWDS Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie Hinweise, wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren können Bezeichnung für verschiedene Arten von Hautkrankheiten. Zu ihnen zählt z.B. die von Bakterien verursachte, schwere Hautkrankheit Lepra. Sie wurde unter Alexander dem Großen im 4. Jahrhundert v. Chr. aus Indien ins Land der Bibel eingeschleppt Aussatz. Manuel Seibel Und siehe, ein Aussätziger kam herzu, warf sich vor ihm nieder und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen (Mt 8,2) - eine kurze Andacht. Der Aussatz ist in der Bibel immer wieder ein Bild von der befleckenden, verderblichen Macht der Sünde. Das Kennzeichen des Aussatzes ist, dass er ansteckend ist und sich ausbreitet. So ist es auch bei ungerichteter.

Lepra - Wikipedi

Die Lepra (Aussatz) ist eine bakterielle Infektionskrankheit, welche die Haut, Schleimhäute und Nervenzellen in Mitleidenschaft zieht. Der Erreger der Lepra-Krankheit ist das Mycobacterium leprae. In den Ländern der Dritten Welt geht man von fast einer Millionen Menschen Lepra-Kranken aus Aussatz gilt als besondere Strafe bzw. als Zeichen Gottes. So wird die Hand des → Mose zum Zeichen seiner göttlichen Gesandtschaft weiß wie Schnee ( Ex 4,6 ). Davies (1982, 1110f) will die Veränderung der Hand kurioserweise mit einer Durchblutungsstörung, der Raynaudschen Krankheit erklären, die die Hand, wenn ihr die Körperwärme unter dem Gewand entzogen wird, weiß erscheinen lässt das Buch ist eine Sammlung von Aufsätzen Aufbau, aufgesetzter Teil bei einem Möbelstück o. Ä

Aussatz - Wiktionar

Die Krätze, der Aussatz und die Elefantenkrankheit verschaffen Armen und Reichen höheres Ansehen und größere Bedeutung,- denn diese Leiden rücken die mit ihnen Behafteten ins Blickfeld aller. Aus demselben Grund enthüllen sie Verborgenes, Reichen und Mächtigen aber verschaffen sie Staatsämter. Immer ist es gut, wenn man sich selbst mit Krätze, dem Aussatz, der Elefantenkrankheit oder. Synonym für Aussatz 1 gefundenes Synonym Jetzt Bedeutungen & Synonyme nachschlagen Ähnliches & anderes Wort für Aussatz Das zugehörige griechische Verb lépein bedeutet [ab]schälen. Der ursprüngliche deutsche Name der Krankheit ist Aussatz. Die von der Lepra befallenen Kranken mussten außerhalb menschlicher Siedlungen leben − sie waren ausgesetzt. Jedoch ist die Bedeutungsgleichheit von Aussatz und Lepra erst im 13. Jahrhundert entstanden

Bedeutung Aussatz stark ansteckende Krankheit, bei der sich Geschwüre in der Haut bilden. Worttrennung: Aus·satz; Wortform: Substantiv, maskulin [der] Medizin; Datenschutz | Impressum. Die Wortbedeutungen entstammen der deutschen Wiktionary und stehen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported. Bei Wiktionary ist eine Liste der. Bedeutung des Namens. Mirjam = Bitterkeit oder Betrübnis, griech. Maria. Quelle: Kleine Namenskonkordanz. 1. Schwester von Aaron und Mose: sie wird bedeutungsvoll Mirjam die Prophetin genannt (2. Mo 15,20). Sie war wahrscheinlich die Schwester, die das Kästlein bewachte, in das ihr Bruder Mose gelegt wurde. In späteren Jahren führte sie die Frauen an, als sie mit Tamburin und Reigen.

Aussatz - Bibel-Lexikon :: bibelkommentare

Aussatz ist eine bakteriell hervorgerufene Infektionskrankheit, die charakteristische Veränderungen der Haut und Nervenstränge hervorruft. Die Seuche gehörte zum mittelalterlichen Alltag, obwohl stets nur geringe Anteile der Bevölkerung daran erkrankt waren. Ihre Verbreitung in Europa lässt sich auf die Migrationen der Völkerwanderungszeit und die Zeit der Kreuzzüge im 11.-13. Bedeutung Aussatz. Was bedeutet Aussatz? Hier finden Sie 5 Bedeutungen des Wortes Aussatz. Sie können auch eine Definition von Aussatz selbst hinzufügen. 1: 0 0. Aussatz. s. Lepra. Quelle: ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de: 2: 0 0. Aussatz. Aussatz ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Hautkrankheiten, vor allem für Lepra. Lepra ist eine Infektionskrankheit, die hauptsächlich Haut. Lernen Sie die Übersetzung für 'Aussatz' in LEOs Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten Aussprache und relevante Diskussionen Kostenloser Vokabeltraine Bedeutungen: [1] jemand, der an Aussatz leidet. Herkunft: Ableitung von aussätzig durch Konversion. Gegenwörter: [1] Gesunder. Weibliche Wortformen: [1] Aussätzige. Oberbegriffe: [1] Kranker, Person. Beispiele: [1] Ich besaß eine kleine Truhe, die Sæmundur der Aussätzige, ein Jugendfreund meines Vaters, für mich geschreinert hatte Eine weitere Bedeutung von 'Aussatz' zu OpenThesaurus hinzufügen Anzeige. Wiktionary Keine direkten Treffer. Wikipedia-Links Lepra. Quelle: Wikipedia-Seite zu 'Aussatz' Lizenz: Creative Commons Attribution-ShareAlike Aussatz suchen mit: Wortformen von.

Die Deklination des Substantivs Aussatz ist im Singular Genitiv Aussatzes und im Plural Nominativ -. Das Nomen Aussatz wird mit den Deklinationsendungen es/- dekliniert. Es bildet keine Pluralformen. Das Genus bzw. grammatische Geschlecht von Aussatz ist Maskulin und der bestimmte Artikel ist der Aussatzblüte Bedeutung: weiße Hautstellen bei einer Lepraerkrankung, die sich deutlich von der Umgebung absetzen vgl. auch: Aussatz, Blüte Lepra (Aussatz)Medinfo präsentiert Ihnen Webadressen zum Thema 'Lepra'. Unsere Redaktion hat bei deren Auswahl hohen Wert auf Relevanz und Qualität der Quellen gelegt Jh.); zu mhd. ūz̧setzen in der Bedeutung »absondern« gehört Aussatz (s. d.); beisetzen (im 17. Jh. für »neben anderes setzen, Geld zuschießen«, auch in der Bedeutung »einen Sarg neben andere in die Gruft setzen«, daher heute noch gehobener Ausdruck für »begraben«), dazu Beisetzung »Bestattung« (Ende des 19

Aussatz - Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie

Aussatz / Aussätzige Psychologisch: Ausschlag, oft in ähnlicher Bedeutung wie Akne, ist ein Warnzeichen des Unbewußten, daß etwas in Ordnung gebracht werden muß. Das können Ablehnung der eigenen Person und zwischenmenschlichen, sowie brennende private Probleme, manchmal allerdings auch echte Krankheitssymptome sein. Hat man im Traum mit. Definition von Aussatz: chronische bakterielle Infektionskrankheit der Haut, Schleimhäute und Nervenzellen; Hansen-Krankheit; Lepra. Bedeutungen, Synonymen, Übersetzungen und Grammatikangaben im Wörterbuc

Stichwort: Aussatz - Deutsche Bibelgesellschaf

Das Adjektiv gehört zu dem unter ↑ setzen behandelten Verb und bedeutet demnach eigentlich »ausgesetzt, abgesondert«. Die von der Lepra befallenen Kranken mussten abseits von den menschlichen Siedlungen wohnen. - Das Adjektiv aussätzig (mhd. ūz̧setzic, s. o.) wurde im Nhd. an die Schreibung des Substantivs angeglichen Ausschlag, oft in ähnlicher Bedeutung wie Akne, ist ein Warnzeichen des Unbewußten, daß etwas in Ordnung gebracht werden muß. Das können Ablehnung der eigenen Person und zwischenmenschlichen, sowie brennende private Probleme, manchmal allerdings auch echte Krankheitssymptome sein Der Aussatz, des -es, plur. inus. 1) Eine in Europa jetzt ungewöhnliche ansteckende Krankheit, welche aber ehedem in den Morgenländern, besonders unter den Juden sehr häufig war, und wovon des Herrn Hofr. Michaelis vortreffliche Anmerkung, Th. 1 der Bibelübersetzung S. 4 der Anmerkungen nachzusehen ist. In weiterer Bedeutung pflegen einige auch einen ansteckenden Krebs bey den Pferden, der.

Aussatz www.bibelpraxis.d

Aussatz ist eine bakteriell hervorgerufene Infektionskrankheit, die charakteristische Veränderungen der Haut und Nervenstränge hervorruft. Die Seuche gehörte zum mittelalterlichen Alltag, obwohl stets nur geringe Anteile der Bevölkerung daran erkrankt waren Der Aussatz ist ein schreckliches Bild der Sünde. Obwohl jede Krankheit das Ergebnis der Sünde ist, ist der unheilbare Charakter des Aussatzes, die schlimme Art und Weise, wie er seine Opfer entstellt, man denke nur daran, wie Gelenke, Finger und Zehen nach und nach zerfressen werden, die Nase zerfällt, Haarausfall etc. bis das arme Opfer ein Gegenstand des Mitleids geworden ist, ja all das. Aussatz bedeutete ein sicheres Todesurteil, einen Tod auf Raten. Aussätzige wurden vom Volk Israel in mehrfacher Weise ausgegrenzt: Durch die Erkrankung verloren die Betroffenen den Kontakt zur Familie. Bei der Diagnose Aussatz mussten sich Ehepartner trennen. Familienmitglieder wurden aus dem Familienverband ausgeschlossen. Menschen mit Aussatz durften auch nicht am kultisch, religiösen Le Der Begriff Zaraat (Aussatz) wird in Zusammenhang mit verschiedenen Erscheinungen verwendet, welche sich nicht ähnlich sind. So wird die weisse Verfärbung der menschlichen Haut, aber ebenso der Ausfall von Haarbüscheln vom Kopf oder Bart als Zaraat bezeichnet Aussatz Chronische Infektionskrankheit durch Mycobacterium leprae, betroffen v. a. Haut und Schleimhaut und periphere Nerven. Mycobacterium leprae ist ein säurefestes Stäbchen mit Lipidkapsel und langsamem Wachstum. Zwei Formen: Tuberkuloide und lepromatöse Lepra.. Lepra (Aussatz) Medinfo präsentiert Ihnen Webadressen zum Thema 'Lepra'. Unsere Redaktion hat bei deren Auswahl hohen Wert auf.

Lepra (Aussatz): Ansteckungsgefahr, Symptome, Behandlung

Im Folgenden sehen Sie, was aussatz bedeutet und wie es auf Deutsch verwendet wird. Aussatz bedeutet etwa die gleiche wie Hansen-Krankheit. Siehe vollständige Liste der Synonyme unten Dieses oder Ähnliches dürfte vielen Menschen in den Sinn kommen, wenn sie an Lepra denken - auch bekannt unter dem früher gebräuchlichen Namen Aussatz. Man verbindet mit Lepra ausgesprochen starkes körperliches Leid und soziale Ausgrenzung für die Betroffenen, die früher als Aussätzige bezeichnet wurden

Hier findest Du Wörter mit einer ähnlichen Bedeutung wie Aussatz.Mit Hilfe eines strukturalen Wort-Analyse-Algorithmus durchsucht unsere Suchfunktion das Synonym-Lexikon nach der Wortfamilie oder Wörtern im Umfeld von Aussatz.Wörter mit einem ähnlichen Wortstamm wie Aussatz werden gruppiert angezeigt, Wörter mit der größten Trefferrelevanz werden weiter oben gelistet Der Aufsatz ist ein wichtiger Bestandteil des Deutschunterrichts zur Übung des Denkvermögens, der Abstraktionsfähigkeit und zur Erweiterung der sprachlichen Möglichkeiten. Daher findet er sich in allen Jahrgangsstufen.Der Begriff Aufsatz ist ein Oberbegriff für unterschiedliche schriftliche Texte, in denen sich der Schüler mit einem Thema auseinandersetzt, für das es ein

Das wissenschaftliche Bibellexikon im Internet

Aussatz, Glaube und Heilung (Lukas 17, 11-19; 14. So. n. Trin. I) Eine Predigt von Bernhard Kaiser 11Und es begab sich, als er nach Jerusalem wanderte, daß er durch Samarien und Gali-läa hin zog.12Und als er in ein Dorf kam, begegneten ihm zehn aussätzige Männer; die standen von ferne 13und erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, lieber Meister, erbarme dich unser! 14Und als er sie sah. Gott inmitten der Krise R. Reid Wenn Gott uns ins Exil schickt S. Isenberg Wie Gott in Katastrophenzeiten an seine Geschöpfe denkt D. Schürmann Gottvertrauen oder Verantwortungsbewusstsein? G. Pohl Wie verhalten wir uns im Chaos der gegenwärtigen Corona-Krise? D.R. Reid Die zehn Plagen über Ägypten W.J. Ouwenee

Duden Aufsatz Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Beim Suchen des richtigen Motoröls sorgen viele Abkürzungen für Verwirrung. AUTO BILD klärt auf und zeigt, wie Sie das richtige Öl finden Bedeutung: Auſſatz. Aussatz, der . Lepra, die. Krankheit, die heute unter dem Namen Lepra bekannt ist. Aussatz bzw. Lepra ist eine Infektionskrankheit, die zur Veränderung der Haut führt. Wegen der Gefahr der Ausbreitung wurden an Aussatz erkrankte Menschen von Priestern als unrein verurteilt. Dies zog nach sich, dass die Erkrankten in speziellen Wohnbereichen außerhalb der ge­mein. Lepra Lepra, in Deutschland auch als Aussatz bezeichnet, ist eine chronische Infektionskrankheit, die die Haut und Schleimhäute zerstört und auch die Nervenzellen befällt. Der Erreger ist das Mycobacterium leprae .Der Erreger lebt intrazellulär, also innerhalb der Zellen des Menschen.. Lepra Synonym: Aussatz Die Lepra (Aussatz) ist eine chronische Infektionskrankheit Herkunft und Bedeutung. Silvester: Der Name Silvester geht auf den römischen Papst Silvester I. zurück, welcher am 31. Dezember des Jahres 335 verstarb. Aus diesem Grund gedenkt die Kirche an diesem Tag jenem Heiligen. Nach einer alten Legende soll Silvester den kranken römischen Kaiser Konstantin den Großen vom Aussatz geheilt und schließlich getauft haben. Dazu ist anzumerken, dass. Synonyme für aussetzen an 62 gefundene Synonyme 4 verschiedene Bedeutungen für aussetzen an Ähnliches & anderes Wort für aussetzen a

Der Aussatz in der Bibel - Ursprach

  1. Bruder muss los: Bedeutung und Ursprung Der Satz hat sich in der Meme-Welt fest etabliert. Erstmals tauchte der Ausdruck vor größerem Publikum unter einem Reddit-Post auf
  2. Von großer Bedeutung ist heute der Siechhof in Eichstätt. Dort kann man im noch erhaltenen Siechhof sehen, wie man in einem solchen Leprosorium lebte, das 1307 zum ersten Mal erwähnt wird. Literatur. Ingrid Busse, Der Siechkobel St. Johannis vor Nürnberg (Nürnberger Werkstücke 12), Nürnberg 1974. Dina van Faassen, Lepra und Lepröse im Hochstift Paderborn, in: Mitteilungen des Vereins.
  3. Aussatz - Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie . Lepra oder Der Aussatz Karl-Heinz Szeifert 16 Nov, 2018 00:00 . Lepra ist eine chronische Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Mycobacterium leprae ausgelöst wird. Den bakteriologischen Nachweis erbrachte 1873 der Norweger Gerhard Armauer Hansen. Bei dieser Krankheit aus dem Bereich der Neurologie sterben die Nerven ab, und die.
  4. Aussatz; Deformation; Lepramittel; Alle Ergebnisse (8) Kalender. In der schwedischen Stadt Bergen kommen Wissenschaftler aus verschiedenen Staaten zusammen, um sich über die Verbreitung der Lepra-Krankheit und Möglichkeiten ihrer Bekämpfung auszutauschen. In einer Messe auf dem Petersplatz spricht Papst Benedikt XVI. fünf Menschen heilig, darunter den als sog. Lepra-Apostel bekannten.
  5. Lepra beim Online Wörterbuch-Wortbedeutung.info: Bedeutung, Definition, Synonyme, Übersetzung, Herkunft, Rechtschreibung, Silbentrennung, Anwendungsbeispiele.

Aussatz führt unweigerlich zum Tod und Tod bedeutet Trennung. So sind wir durch die Sünde ewig getrennt von Gott. Jeder Mensch ist von Geburt an ein Aussätziger, Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes (Römer 3,22+23) Aber dann lesen wir in Römer. Diese Krankheit wurde als ein Bild der Sünde betrachtet. Allerdings mit einem. Das Wort ‚Aussatz' bedeutet im Hebräischen nämlich ‚von Gott gestraft', ‚von Gott geschlagen' [5]. ‚Aussatz' wird also als eine von Gott verhängte Plage angesehen, als Zeichen der Sündhaftigkeit eines Menschen. So kann Gott jemanden mit Aussatz schlagen, der ihn nicht achtet und schlecht über ihn redet wie Miriam in Num 12, 1-10

Eines Art Aussatz Sanskrit: Wie übersetzt man den deutschen Begriff Eines Art Aussatz auf Sanskrit? Sanskrit ist eine komplexe Sprache. Es gibt einige Sanskrit Wörter, mit denen man Deutsch Eines Art Aussatz ins Sanskrit übersetzen kann. Deutsch Eines Art Aussatz hat als Sanskrit Übersetzung zum Beispiel Shatarusha.Sanskrit Shatarusha bedeutet auf Deutsch Eines Art Aussatz aussatz ~ Bedeutung » DictZone Deutsch-Ungarisch Wörterbuch. Das Standardwörterbuch: Theme. Change language (Deutsch) English der Aussatz [des Aussatzes; —] Substantiv [ˈaʊ̯sˌzat͡s] lepra főnév. aussätzig Adjektiv [ˈaʊ̯sˌzɛt͡sɪç] leprás melléknév. die Aussätzige Substantiv substantiviertes Adjektiv: leprás (férfi) főnév. leprás (nő) főnév. bélpoklos. Der weiße Aussatz Sanskrit: Wie übersetzt man den deutschen Begriff Der weiße Aussatz auf Sanskrit? Sanskrit ist eine komplexe Sprache. Es gibt einige Sanskrit Wörter, mit denen man Deutsch Der weiße Aussatz ins Sanskrit übersetzen kann. Deutsch Der weiße Aussatz hat als Sanskrit Übersetzung zum Beispiel Charmachitraka.Das Sanskritwort Charmachitraka bedeutet auf Deutsch Der weiße. Laut Definition bedeutet Demut, dass man die äußeren Gegebenheiten hinnimmt ohne darüber zu klagen und sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Daher wird es oft mit Eigenschaften wie Genügsamkeit, Zufriedenheit und Hingabe assoziiert. In dem Wort selbst steckt das Wort Mut. Um Demut aufzubringen, braucht es also eine gute Portion Selbstüberwindung. Das liegt vor allem daran, dass man sich.

RHEUMA Synonym-Lexikothek • ein anderes Wort für Rheuma

Aussatz — »Lepra«: Die nhd. Form geht auf gleichbed. mhd. ūz̧saz zurück, das aus dem Adjektiv mhd. ūz̧setzic, älter ūz̧setze, ahd. ūz̧sāzeo »aussätzig« zurückgebildet ist. Das Adjektiv gehört zu dem unter ↑ setzen behandelten Verb und bedeutet demnach Das Herkunftswörterbuc Bedeutung Lepra Medizin chronische bakterielle Infektionskrankheit der Haut, Schleimhäute und Nervenzellenin den Tropen und Subtropen verbreitete Infektionskrankheit, die besonders zu entstellenden Veränderungen der Haut führt; Aussatz. Worttrennung: Le·p·ra, kein Plural; Wortform: Substantiv; Substantiv, feminin (die) Synonyme

Aussatz: Ausschlag ist ein Warnzeichen des Unbewussten, dass etwas in Ordnung gebracht werden muss, das können brennende private Probleme, manchmal allerdings auch echte Krankheitssymptome sein. Haben Sie im Traum mit Aussätzigen zu tun, so leiden Sie meist unter dem Gefühl, von Ihrer Umwelt nicht geliebt zu werden. Dies kann sich aber auch auf innere Vorgänge beziehen. Körper und Geist. Bedeutungen: 1. Medizin: chronische bakterielle Infektionskrankheit der Haut, Schleimhäute und Nervenzellen Synonyme: 1. Aussatz, Hansen-Krankheit, Morbus Hansen, Miselsucht Quelle: Wiktionary-Seite zu 'Lepra' Lizenz: Creative Commons Attribution-ShareAlike. Wikipedia-Links Infektionskrankheit · Bakterium · Mycobacterium leprae · Gerhard Armauer Hansen · Papyrus Hearst · Ostafrika.

Definition von Lepra: chronische bakterielle Infektionskrankheit der Haut, Schleimhäute und Nervenzellen; Aussatz; Hansen-Krankheit; Morbus Hansen; Miselsucht. Bedeutungen, Synonymen, Übersetzungen und Grammatikangaben im Wörterbuc Aussatz m -es мед. прока́за, ле́пра Aussatz вы́игрыш (в игре́) , награ́да Aussatz полигр. ка́чество печа́т Lepra bedeutet etwa die gleiche wie Aussatz. Siehe vollständige Liste der Synonyme unten. Anzeige. Synonyme für Lepra. aussatz, Hansen-Krankheit, Miselsucht; Wie wird das Wort Lepra verwendet? Das Wort Lepra wird normalerweise in der Mitte eines Satzes verwendet und wird so ausgesprochen, wie es klingt. Es kann auch in formaleren Zusammenhängen verwendet werden. Lepra Vorkommen in.

So bekannt das Datum an sich ist, so wenige Menschen wissen, woher der Name dieses Tages kommt, und welche Bedeutung er hat. Um die zu erklären, reist man am besten ins Jahr 1582 zurück Aussatz; ausschaben; Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:. Viele übersetzte Beispielsätze mit Aussatz haben - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen Das bedeutet, dass die Symptome zwar zurückgehen, ohne dass es zur Heilung der Krankheit gekommen ist. Mykobakterien sind selten nachweisbar. Patient mit Lepromatöser Lepra, Liberia 2013. Foto: DAHW Die Lepromatöse Lepra zeichnet sich durch zahlreiche und symmetrische Veränderungen an der Haut und den peripheren Nerven aus. Bakterien sind z. T. massenhaft nachzuweisen, der Verlauf der.

Die Bedeutung der Zahl VIER . Vier ist die Zahl, die symbolisiert, was umfassend oder weltweit ist. Wir sprechen von den vier Winden (Hes 37,9) bzw. von den vier Ecken der Erde (Jes 11,12). Vier Teppiche für die Hütte. Sie stellen Christus in seiner umfassenden Beziehung zu den Menschen dar: 1. Teppiche von gezwirnter, weißer. Was diese Reinheit bedeutet und was dieser Reinheit nicht entspricht und somit als unrein gilt, wird ausführlich im Alten Testament und dessen Auslegung durch die Schriftgelehrten beschrieben. Zu dem, was einen Menschen unrein macht, gehört auch der Aussatz. Dieser ist eine Erkrankung, die sich durch bestimmte Veränderungen an der Haut bemerkbar macht. Wie der Aussatz, der zu Unreinheit. Aussatz _5 (erst seit dem 14. Jahrh., vorher Miselsucht), auch Maalzei oder Lepra genannt, bezeichnet bei / 714: Seite 2.126. Aussatz. 3 Seiten, 4'420 Wörter, 31'612 Zeichen. Medicin — Neubildungen. Im Meyers Konversations-Lexikon, 1888  Aussatz. Asien. Fluß- und Gebir * 2 Asien. (Lepra Arabum, Elephantiasis Graecorum, Zaraath bei Moses, Leuke bei den Griechen, Morphea bei den Ärzten. Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) versehen. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst un Lepra (Aussatz) Lepra befällt vor allem das periphere Nervensystem, Haut, Augen sowie Nasen- und Mundschleimhaut. (a3701027 / iStockphoto) Lepra, im deutschen Sprachgebrauch auch Aussatz oder Hansen-Krankheit genannt, ist eine chronische Infektionskrankheit, die in fast allen Entwicklungsländern der Welt auftritt. Ausgelöst durch das Bakterium Mycobacterium leprae, kommt es zu.

PEST Synonym-Lexikothek • ein anderes Wort für PestPOLIO Synonym-Lexikothek • ein anderes Wort für PolioDeklination Hodscha | Alle Formen, Plural, Übersetzungen6ROSE Synonym-Lexikothek • ein anderes Wort für Rose

Was ist ein anderes Wort für Aussatz? Hier ist eine Liste der Synonyme für dieses Wort Was bedeutet im Islam Traum von Aussatz? islamischetraumdeutung.com - Aussatz interpretation und traumbedeutung im Islam & Islamisch Traumsymbol Aussatz und Arabisch Bedeutung im Traum: Wenn du träumst von Aussatz, kann passiert: Haben - deutet auf Eigentum und guten Erfolg in allen Geschäften. *Bitte, siehe auch Akne, Ausschlag. zurück zur Übersicht oder Kommentieren. Bild oder Foto von. Auch Dtn 24,8-9 erinnert an die Frage der Autorität zur Gesetzesauslegung und -lehre und erinnert an Mirjams Aussatz. Der in Num 12,10-15 verhandelte Aussatz Mirjams ist im Sinne all jener Aussätze zu verstehen, die als Strafe für Auflehnung gegen Autoritäten auftreten (vgl. 2Sam 3,29; 2Kön 5; 2Chr 26). Num 20,1 erzählt vom Tod Mirjams in → Kadesch und der anschließenden Todesangst. Die Lepra ist eine Krankheit, die vor allem in den Subtropen vorkommt. Sie ist nicht, wie viele Menschen glauben, ausgerottet. Lepra ist auch bekannt als Hansen-Krankheit, Aussatz oder Miselsuch Krankheit Bedeutung; Jahr, übles: Augenkrebs: Jammer: Epilepsie, Weinen der Säuglinge, besonders bei Magen-Darm-Infektionen: Jobst-Krankheit: Aussatz, Skorbu Bedeutungen für die Abkürzung PLS, pls Alle Bedeutungen im Überblick Ähnliche Abkürzungen zu PLS, pls 25574 Abkürzungen online Jetzt Abkürzungen & Bedeutungen auf Woxikon ansehen

  • Online pen and paper deutsch.
  • Dance moms season 1.
  • Wie baue ich ein startup auf.
  • Ansprechend englisch.
  • Meteoriteneinschlag erde.
  • Twinity deutsch.
  • Tinder erlebnisse.
  • Schulte badheizkörper turin anthrazit.
  • Ergonomie am arbeitsplatz gesetzliche vorschriften.
  • Lululemon münchen holzstr.
  • Bruder thw land rover.
  • Beim aktualisieren von counter strike ist ein fehler aufgetreten inhalt noch verschlüsselt.
  • Youtube yoga für anfänger zum mitmachen.
  • Cod modern warfare remastered release.
  • Naturheilkunde bei tieren de chinesische kräuter.
  • Polizei münster fahrraddiebstahl melden.
  • Grundschule babenhausen bielefeld.
  • Zeitstrahl erstellen word.
  • Niederländisch guayana.
  • Bikram yoga ausbildung los angeles.
  • Seat leon 1p facelift radio ausbauen.
  • Western union probleme 2018.
  • Windows 7 unnötige dienste abschalten tool.
  • Samsun carsamba havalimani acikmi.
  • Schulte badheizkörper turin anthrazit.
  • Thomas sangster alter.
  • Platzwunde schienbein heilung.
  • Reddit south park stream.
  • Wwe 2k18 news deutsch.
  • Vlt® hvac drive fc 102.
  • Gemeinderat eresing.
  • Stock pictures.
  • Welt der wunder motocross.
  • Harry potter fanfiction.
  • Bekannte volkslieder zum mitsingen.
  • Lehrplan hessen hauptschule.
  • Herren globus basel öffnungszeiten.
  • Shakespeare zitate englisch deutsch.
  • Frankreich alkohol auto.
  • Statusdeutsche.
  • Purified water.